Am 12.04. sind wir früh morgens weitergefahren mit Ziel der Mobola Lodge, zwischen Rundu und Tivundu, im Caprivi-Zipfel. Von Tsumeb aus sind es gut 500 im bis zum Tagesziel vom 12.04. Die B8 ist eine lange gerade Strasse (933 km lang), die auf langen Strecken immer wieder mit Schlaglöchern jeglicher Tiefe versehen ist.

Die Mobola-Lodge liegt am Okavango mit sehr schönen Camping-Plätzen und einer wunderbaren Insel-Bar, die über eine Hängebrücke zu erreichen ist. Am 13.04. Abends haben wir eine «Sundowner-Tour» gemacht. Bis auf ein aggressives Hypo, das unser Boot attackieren wollte (ist wohl in der Lodge bekannt), haben wir nur ein paar Bienenfresser-Vögel gesehen. Wir waren etwas enttäuscht – vielleicht hatten wir auch aus anderen Touren zu hohe Erwartungen – aber letztendlich wären wir wohl lieber an der Bar gesessen und hätten da den Sonnenuntergang – der auf jeden Fall einmalig ist – bewundert.

Unser Campingplatz in der Mobola-Lodge
So lässt es sich arbeiten

Netter Zeitgenosse in der Mobola-Island-Bar

Die Hängebrücke zur Bar

Sundowner-Tour (da hatten wir den Wein noch nicht probiert, sonst würde Norbert sauer dreinschauen)

Wildbeer-Baum – essbar aber sehr bitter

Bienenfresser

Das gehässige Hypo, das Boote nicht lustig findet

Sonnenuntergänge – einfach ein Traum

Am 14.04. sind wir wieder ein Stück weiter im Caprivi-Zipfel gefahren bis zur Namushasha-Lodge, die am Chobe River liegt.

Neues Verkehrsschild entdeckt – Wildhunde

Hier verbringen wir zwei Tage auf einem wunderbaren Camping-Platz. Da wollen wir heute Abend (15.04.) auch nochmals eine Sundowner-Fahrt machen – wir sind gespannt.

Unser Platz in Namushasha

 

13.04. – 15.04.2023: Und weiter geht es im Caprivi-Zipfel – immer der Nase nach

2 Kommentare zu „13.04. – 15.04.2023: Und weiter geht es im Caprivi-Zipfel – immer der Nase nach

  • April 15, 2023 um 1:03 pm Uhr
    Permalink

    Hallo ihr zwei Lieben, ihr seid schon ein wenig verwöhnt von der Tierwelt , ich flippe schon fast aus wenn uns das elegante Bachstälzli besucht und es kommt bis auf den Sitzplatz dann pfeifen wir ein Lied zusammen . Das ist ein toller Bloc, Landschaftlich und diese Abendstimmung einfach herrlich . Viel vergnügen auf der Sundowner-fahrt ganz liebe Grüsse !!

    • April 15, 2023 um 1:45 pm Uhr
      Permalink

      Hihi – dann könntest du hier mit dem Bienenfresser pfeifen.

      En wonderschöne Obig

Kommentare sind geschlossen.