16.11.2019. Entspannter Grenzübertritt von Griechenland nach Albanien, in die Heimat unserer Nati 🙄

Heute Morgen sind wir von unserem angenehmen Stellplatz in Plataria, Griechenland, abgefahren, nachdem wir uns noch ein frisches Brot, Mineralwasser und eine Flasche Wein für die Pizza heute Abend geholt haben. Die Grenze zu Albanien war rund eine Stunde entfernt

14./15.11.2019: Meteora-Klöster vom Feinsten – und weiter an die Adria-Küste nach Plataria zum Gyros

Wir haben gestern und heute insgesamt vier Meteora-Klöster besucht. Wir waren immer und immer wieder überwältigt vom tollen Anblick dieser Bauwerke auf den Sandsteinfelsen. Der Camping-Platz, den wir ausgesucht haben, war so weit OK, ausser dass der Eigentümer jeden Gast

11.11.2019: Fasnachtseröffnung ohne uns, dafür Troja und ein „easy peasy“ Grenzübertritt

Heute morgen hat uns unser „Hoste“ des Stellplatzes von gestern Nacht durch Troja geführt und uns alles zwischen „Traum und Wirklichkeit“ erläutert. Spannende und wertvolle 1.5 Stunden – durch die Erklärungen unseres Guides mit Bezug auf die Schilderungen Homers wurden