Die letzten Tage haben wir Askja putztechnisch auf Vordermann gebracht. Bei Mercedes war die Aussenreinigung notwendig, sowohl von Staub, Sand und Salz (Saltpans). Wir wussten gar nicht, wie viel Sand sich in einem WoMo ansammeln kann.

Wir waren in der Arebbush-Lodge, wo wir erst eine „Luxury-Capsite“ hatten mit eigener Toilette, Dusche, viel Platz zum alles Ausräumen hatten sowie zwei grosse Stauräume.

Nachtrag: All diese Hinweise hingen im Urban Camp, wo wir vom 13. auf den 14.11. eine Nach verbrachten (aber gar nicht begeistert waren)

Für die letzten beiden Nächte sind wir in ein Chalet gezogen, damit wir alle Tanks leeren und säubern konnten. Da wurde auch unser WoMo direkt daneben geparkt, damit wir am 17.11. nur noch das Gepäch einräumen und losfahren konnten.

Am 17.11. sind wir frühmorgens losgefahren, da wir Askja in der Nähe des Flughafens Windhoek einstellen bis im Frühjahr 2023. Der Platz ist gut bewacht und wir hoffen, dass wir dann unser WoMo wieder unversehrt entgegennehmen können.

Nach einer gut 24 stündigen Reise sind wir am 18.11. müde aber sehr zufrieden in Zürich gelandet, wo uns mein Bruder Adrian und Mams abgeholt haben. Es war schön, nach 6 Monaten und 10 Tage und 19’685 gefahrenen Kilometern wieder zu Hause zu sein.

Angekommen in Wohlen wurden wir von einem schönen Gesteck von meiner Mutter, vielen Köstlichkeiten und einer wunderbaren Zeichnung von Marianne und Benno, einem kreativ gedeckten Tisch, der unsere Reise sehr gut zusammenfasst und Glasuntersetzer von Chregi und Toni überrascht. Ein tolles Nachhause-Kommen.

Die meisten Sachen haben wir schon verputzt 🙂

 

Wir wünschen allen wunderschöne Feiertage, bliibed gsond ond bes im 2023 weder, wenn unsere Reise weitergeht ….

 

14.11. – 18.11.2022: Erfolgreiche Putzete und glücklich wieder zu Hause

2 Kommentare zu „14.11. – 18.11.2022: Erfolgreiche Putzete und glücklich wieder zu Hause

  • November 20, 2022 um 7:10 pm Uhr
    Permalink

    Einfach wunderschön dass ihr wieder gesund und munter zu Hause sind mit vielen Erlebnissen und vielen Fotos und tollen Berichten , jetzt könnt ihr beim Sortieren die Reise nochmals Revue passieren lassen , nochmals vielen Dank ,dass ihr uns auf die große Reise mitgenommen habt , es war ein tolles Erlebnis !!

    • November 21, 2022 um 8:43 am Uhr
      Permalink

      Danke Mams, wir freuen uns auch, wieder hier zu sein und die Älplermakaronen waren köstlich 🙂

Kommentare sind geschlossen.