Das Abholen unseres Wohnmobils haben wir mit dem Silvester bei unseren Freunden in Darmstadt verbunden. Am 30.12. sind wir mit dem Zug in zweiter Klasse von Wohlen nach Darmstadt gefahren – ein Erlebnis, das wir definitiv nicht jeden Tag haben müssten (Verspätung, Zugausfälle, Sitzplätze, die nicht reserviert waren und doch plötzlich von einer Furie geltend gemacht wurden ….).

Nach einer schönen, entspannten und gemütlichen Silvesterfeier sind wir am 1.1.2024 wieder mit dem Zug, diesmal aber in erster Klasse, weiter Bremerhaven gefahren. Bis auf ein Zugausfall alles recht geschmeidig. Am späteren Abend kamen wir in Bremerhaven an, haben im Nordsee Hotel City eingecheckt und danach haben wir einen köstlichen Fisch genossen.

Und dann ging das Warten los: Silver Glory kam zwar in der Nacht auf den 2.1. an, aber das Ausladen liess auf sich warten. Dafür konnten wir Museen (Auswanderer-Museum und Klimahaus) besuchen. Erst am 3.1. späterer Abend wurden die Fahrzeuge ausgeladen und am 4.1. erhielten wir dann, nach mehrmaligem Nachfragen, die Freigabe der Reederei, ohne diese eine Abholung nicht möglich gewesen wäre.

Auf jeden Fall Ende gut alles gut: wir konnten ein WoMo entgegen nehmen, das absolut unversehrt war, ausser dass es im Innenbereich eine dicke Staub- und Sandschicht war, die wohl daher stammte, dass alle Fahrzeuge für die Zollinspektion am Hafen offen gelassen wurden. Jä nu – Dreck kann man putzen, also eine Erfolgsgeschichte bezüglich der Verschiffung.

Askja in der Ausfahrt vom Hafengelände in Bremerhaven.
04.01.2024: Endlich – Silver Glory mit Askja wird in Bremerhaven entladen

2 Kommentare zu „04.01.2024: Endlich – Silver Glory mit Askja wird in Bremerhaven entladen

  • Januar 17, 2024 um 6:53 am Uhr
    Permalink

    Sali zäme
    Schon dass Ihr wieder komplett seid.
    Nun kommt das retablieren, bis es dann zur nächsten Reise weiter geht.
    Ich wünsche euch eine schöne ferienfreie Zeit

    • Januar 17, 2024 um 7:43 am Uhr
      Permalink

      Guten Morgen lieber Dani

      Wir sind froh, hat alles gut geklappt und nun steht noch weiters Putzen und Reparieren an.

      Ich hoffe, Claudia geht es besser und sie hält Dich nicht nur auf Trab.

      Danke – wir werden die ferienfreie Zeit mit Fasnacht geniessen .

      Liebs Grüessli
      Claudia

Kommentare sind geschlossen.